Tags

, , , ,

tlg

Eine neue Band ist geboren! Das ist erstmal nichts Ungewöhnliches, doch bei dieser Kapelle sollte man einen genaueren Blick riskieren: Die Mitglieder sind nämlich keine Unbekannten – vorher haben sie bereits unter dem Namen KORODED gehörig die Szene aufgemischt und so einige Bühnen in Schutt und Asche zerlegt. In gleicher explosiver Manier geht’s nun als THE LEGION:GHOST weiter – jedoch schwerer und massiver als jemals zuvor.

Warum das Projekt KORODED zu Grabe getragen und THE LEGION:GHOST auf der Taufe gehoben wurde, erklären die Herren wie folgt:

“Als wir Anfang diesen Jahres begonnen haben neues Material zu schreiben, haben wir sehr schnell gemerkt, dass die Sachen doch völlig anders klingen und anfühlen als zuletzt bei Koroded. Nach über 18 Jahren hätten wir niemals damit gerechnet dass sich mit dem neuen Line-up ein so wahnsinnig engagiertes,  kreatives und gut funktionierendes Team entwickelt. Wir haben uns dazu entschlossen das Kapitel Koroded zu schliessen und mit THE LEGION:GHOST unser neues Baby aus der Taufe zu heben. Die ersten Shows waren der Hammer und unser neues Album ist bereits komplett fertig produziert. Wir können es kaum erwarten unseren Wahnsinn auf Euch los zu lassen!”

Der Name THE LEGION:GHOST steht für ehrlichen und leidenschaftlichen Modern Metal, bei dem kompromisslos catchy Refrains mit einem gewaltigen Knall auf stahlharte Riffs treffen. Bittersüße Melodien tragen komplexe Arrangements und gehen direkt in Ohr, Herz und Bein.

Wer die Spannung jetzt schon kaum noch aushält, muss nicht mehr lange auf musikalischen Input des Quintetts warten: Bereits Anfang 2016 erscheint das wegweisende Debütalbum “…Two For Eternity“, das Caliban-Gitarrist Marc Görtz gemixt und Olman Viper von den Hertzwerk / nullzweistudios (Caliban, Emil Bulls, Pyogenesis, KMPFSPRT, …) gemastert hat. Hier gibt’s einen ersten kurzen Einblick in das gute Stück:

Zudem darf man sich auf ausgiebiges Touring der Legion freuen.

Kurz gesagt: Da kommt Gewaltiges auf uns zu – stay tuned!

THE LEGION:GHOST sind:
Kevin Kearns – Vocals
Uli Werner – Gitarre
Andreas Leifeld – Gitarre
Markus Rémy – Bass
Ben Overmann – Drums

THE LEGION:GHOST online:
Homepage
Facebook
Instagram
YouTube
Twitter

Advertisements