Tags

, , , , , , ,

2015-04-17_0118_inex_russia-Bearbeitet_small

Wir befinden uns noch immer im großen IN EXTREMO-Jubiläumsjahr – 20 Wahre Jahre!

Da die glorreichen Sieben zu einem der profiliertesten und schillerndsten Rock-Acts Deutschlands gehören, ließ es sich der WDR nicht nehmen, die Band über das Jubiläumsjahr 2015 hinweg mit Kameras zu begleiten: das Ergebnis nennt sich „Verehrt und angespien – 20 Jahre In Extremo – Die Doku“ ! Die spannende und tiefschürfende Musikdokumentation von Elmar Sommer und Manuel Unger wird erstmals am Montag, den 30. November ab 00.15 im WDR ausgestrahlt, und einen ersten Trailer davon gibt es hier zu sehen.

Der WDR Rockpalast filmte außerdem beim „20 Wahre Jahre“-Festival auf der Loreley mit. In flammenumtosten Erinnerungen darf hier geschwelgt werden.

Loreley Bild_programmheft

IN EXTREMO befinden sich obendrein gerade im Studio, um den Nachfolger zu „Kunstraub“ einzuspielen. „Wir waren, sind und bleiben fleißig, damit wir uns alle zusammen bald wieder mit neuen Tönen die Nächte um die Ohren schlagen können“ , grüßen die Sieben aus dem Studio und peilen eine Album-Veröffentlichung im Frühjahr / Sommer 2016 an. Und natürlich wird es dazu auch wieder eine ausgedehnte Tour und einige Festivalauftritte geben! Erste Termine werden in den kommenden Tagen noch vor Weihnachten veröffentlicht. Schaut einfach nach auf www.inextremo.de.

in_ex_studio

Einen kleinen Tipp haben wir noch für unsere jungen Fans:

Zum wiederholten Male begleiten Specki T.D. und Kay einen musikalischen Workshop im Rahmen des Metal:Winter:Wonderland auf Schloss Alteglofsheim vom 2. bis zum 6. Januar 2016.

Teilnehmen können 60 Jugendliche im Alter von 13 – 17 Jahren mit Spaß an handgemachter Musik.

Es dreht sich viel um Metal und Hardrock, aber auch alle anderen Stilrichtungen sind möglich.

Ausführliche Informationen findet Ihr auf der Homepage der Bayerischen Musikakademie.

in_ex_workshop_flyer

Und wer sich gerade die Locken rauft, weil er nicht weiß, was seinen Liebsten unter der geschmückten Tanne kredenzt werden soll – mit den limitierten IN EXTREMO-Boxsets beugt ihr weihnachtlichen Heulkrämpfen vor! Ein schneller Klick zum Weihnachtsglück:

Vinyl-Box:
EMP: http://emp.me/yFR
Amazon: http://amzn.to/1U8mx9M
Nuclear Blast: http://bit.ly/1Lzbpx5

CD-Box:
EMP: http://emp.me/yFQ
Amazon: http://amzn.to/1HuN8sg
Nuclear Blast: http://bit.ly/1LrB6CE

image002
IN EXTREMO: Homepage
IN EXTREMO: Facebook

Advertisements