Tags

,

feeling-like-a-million-band-03-klein

FEELING LIKE A MILLION – das ist großartige und grundehrliche Rockmusik aus der Hauptstadt, beeinflusst vom Stoner Rock der 90er Jahre.

Am 3. März werden die Jungs ihr zweites Album “Big Waves” über Master Twin Productions / Believe Digital veröffentlichen. Tragende Riffs, wuchtige Drums und ein eingängiger Chorus mit meist expliziten Aussagen bestimmen die Musik von FEELING LIKE A MILLION.

Die Band knüpft an den gewohnten Stil an, zeigt jedoch ein wesentlich facettenreicheres Songwriting. Die Songs des neuen Albums klingen dabei aufgeräumter, der Sound kommt frischer und lebendiger daher.
Energetische Drums, filigrane Gitarrensounds, treibende Basslines und mehrstimmiger Gesang bilden das Fundament eines Albums, das thematisch aus einem Guss kommt.

Big Wave wirkt auf voller Länge wie eine Platte, die sehr selbstbewusst produziert wurde. Das Klangspektrum wurde gehörig erweitert, was vor allem einer grundlegend anderen Herangehensweise an die Produktion des zweiten Albums geschuldet ist. So war der Aufnahmeprozess von „Big Wave“ sehr intensiv, da alle Bandmitglieder am Schreiben und Produzieren der Songs beteiligt waren. Zudem gab Produzent Tommy Hein mit seiner Unterstützung im Recording und Mastering dem Album seinen letzten Schliff.

Wer jetzt neugierig geworden ist kann sich mit dem Video zu “Big Wave” einen ersten auditiven und visuellen Eindruck machen.

 

Tracklist “Big Wave”:

  1. Bridges
  2. Inside Of You
  3. Waiting For The Sun
  4. Choose Your Weapon
  5. Walking Away From…
  6. Big Wave
  7. Solene

feeling-like-a-million-big-wave_albumcover-kleinPünktlich zum Release könnt ihr FEELING LIKE A MILLION auch live erleben, und zwar hier:

03.03.2017 – Slaughterhouse, Berlin

10.03.2017 – Astra Stube, Hamburg

FEELING LIKE A MILLION im Netz:

Facebook

Homepage

Advertisements