Tags

, , , , ,


Credit: Bianca Froese-Acquaye

Am 23. Juni spielen TANGERINE DREAM im Ballhaus Rixdorf.
Nachdem ihr Auftritt im Rahmen der GOOD VIBRATIONS Ausstellung des Berliner Musikinstrumenten-Museum schon nach kurzer Zeit ausverkauft war, hat die Band beschlossen ein weiteres Konzert für ihre Berliner Fans zu spielen – und zwar in historischer Stätte.
In den 70er Jahren war das Ballhaus Rixdorf (ehemals bekannt unter Weltfilmbühne oder Rixi) nämlich nicht nur der Proberaum für Ton Steine Scherben und Karthago sondern auch für TANGERINE DREAM. Bei dem Konzert am 23. Juni wird die Band neben ihren bekannten Klassikern auch lange Instant Compositions (‘Kompositionen aus dem Augenblick heraus’) spielen, die auf den Improvisationstechniken der 70er Jahre basieren.

Tickets für das Konzert sind unter folgendem Link (und ausschließlich dort) für 38,50€ erhältlich.

Am 29.9. wird das neue TANGERINE DREAM Album “Quantum Gate” erscheinen, was exklusiv über PledgeMusic vorbestellt werden kann:
http://www.pledgemusic.com/projects/tangerine-dream-quantum-gate

TANGERINE DREAM online:
Facebook
Homepage

Advertisements