Tags

, , ,

Bildschirmfoto 2017-08-08 um 15.18.55

Ein Ritterturnier mit und auf Stahlrössern?
Ja, das ist nicht nur extravagant, sondern einfache Spitze.

Baettle-2015_all-44

 ­Das”BärlinPädelBättle” bahnt sich schon seit 2012 jährlich seinen Platz in die Herzen von zuletzt knapp 2.000 zuschauenden und mitwirkenden Fahrrad- und Mittelalterfans.

 

2017 findet das einzigartige Turnier zum 06. Mal statt. Es ist der jährliche Höhepunkt der Pedäl Bättle Begeisterten, wo sich die Teams im Wettkampf messen. Anschließend an die Wettkämpfe wird mit allen Beteiligten sowie sehr gern auch mit dem geneigten Publikum zusammen gefachsimpelt und gefeiert. Die Fans von Musik der etwas härteren Art werden dabei zu späterer Stunde besonders angesprochen.
Wie jedes Jahr kann man sich am ersten Oktober-Wochenende in den spannenden atmosphärischen Bann zwischen Radschau und Mittelalterfest ziehen lassen.
Ein so besonderer Ritterlich-Sportlicher-Wettstreit, der Spaß für die ganze Familie verspricht, braucht auch eine amtliche Location! So hat sich der gemeinnützige Verein Berlin Pedäl Bättle e.V. , der das “BärlinPädelBättle” seit 2015 veranstaltet, mit seinen 43 kämpferischen Mitgliedern, das Alte Kraftwerk Rummelsburg zum Austragungsort auserkoren.

 

Und was passiert da jetzt genau bei dem jährlichen BärlinPädelBättle?
Wie ein klassisches Ritterturnier darf man sich das Vorstellen!
Klassisch dann eher doch nicht..
Denn die Pferde dürfen Jahr für Jahr im heimischen Stall verbleiben, da die Gründer des Spektakels dem Fahrrad mehr zugetan sind, als den vollblütigen Vierbeinern.
Es begegnen sich bis zu 10 Teams in der Arena. Die Teams tragen dort ihre Feden im mittelalterlichen Stil aus. Die Rüstungen und Kampfgeräte, wie Stahlrösser und Streitwägen, werden von den Teams eigens erstellt. Natürlich fehlen Lanzen und Streitäxte dabei nicht. Andere Highlights der Veranstaltung sind Streitwägen-Rennen (angelehnt an Ben Hur) und weitere Versionen von Mittelalter-Wettkämpfen, die allesamt sehenswert sind.
Es soll für die ganze Familie etwas dabei sein, daher ist auch an die kleinen Gäste gedacht. Es dürfen Schilde bemalt werden, Laufräder ausprobiert werden usw.

 

Wer die Herausforderung sucht: Für das kommende Turnier können sich gerne noch Teams oder einzelne Kämpfer melden! 

PedälBättle_theresa-16.jpg

 

Auf die Rösser, fertig los! Lasst die Spiele beginnen! 

 

Datum:
Samstag, 30.09 und Sonntag, 01.10.2017
Je ab 12 Uhr mit abendlicher Live-Musik

 

Ort:
Am alten Kraftwerk Rummelsburg
An der Rummelsburger Landstraße 2-12 / 12459 Berlin

 

Website

Facebook

Bildschirmfoto 2017-08-08 um 15.19.58
Advertisements