Tags

,

Im Moment sind Kaiser Josef Franz als Support für Billy Idol unterwegs:

Außerdem veröffentlichte die Band anlässlich des 1. Todestages von Chris Cornell am 18. Mai ihre exklusive Coverversion des Audioslave Hits „Show Me How To Live“.

Ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit jeder Menge Herzblut und dem Gespür für die richtigen Vibes haben Sham (Gitarre, Leadvocals), Tom (Drums) und Pete (Bass) den Spirit der Alternative-Rock-Hymne in ihrem sofort wiedererkennbaren KFJ-Sound eingefangen. Authentisch, ungehobelt, roh und ehrlich. Für Kaiser Franz Josef ein ganz besonderes Anliegen.
„Dieser Song stellt meine erste Begegnung mit der Musik von Chris Cornell dar“, erklärt Frontmann Sham. „Ich war sofort komplett geflasht von dieser Stimme und diesem unglaublichen Timbre. Dieser Song hat alles, was Rockmusik ausmacht und wofür auch Kaiser Franz Josef stehen. Neben seinem riesigen Gesangstalent hat mir seine ganze Art imponiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir irgendwann auf dem NovaRock-Festival am gleichen Tag aufgetreten sind. Nach unserem Gig sind wir sofort rüber zur Hauptbühne gerannt, um uns seine Show anzusehen. Cornell war auf die eine oder andere Weise an allen unseren Lieblingssongs beteiligt. Wir waren völlig geschockt, als wir von seinem Tod erfahren haben.”

Zeitgleich veröffentlichen sie ein Lyric Video zu dem Song:

 

Wer die Band live auf Festivals sehen möchte bekommt hier die Gelegenheit dazu:

28.06.18 Download Festival ES Madrid, ES
21.07.18 Blood Moon Festival Haag, AT
27.07.18 Weserlieder Festival Hannover, DE
03.08.18 Übel & Gefährlich HH Festival Hamburg, DE
04.08.18 Unplugged Sessions 2018 Stade, DE
17.-19.08.18 Highfield Festival Leipzig, DE
31.08.18 IFA Party Berlin, DE
02.09.18 Werner Das Rennen 2018 Hartenholm, DE
27.10.18 Rock in Rüti Rüti, CH

Facebook: https://www.facebook.com/kfjmusic/

Advertisements